• Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz. Heute hat der Bundesrat der notwendigen Reform der Düngeverordnung zugestimmt. Damit kommt die Mehrheit der Bundesländer einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach und stellt die Weichen für eine nachhaltige Versorgung mit sauberem Trinkwasser. „Es stand bis zuletzt Spitz auf Knopf, ob die Bundesländer den Mut für eine zukunftsweisende Agrarpolitik aufbringen. Deutschland wurde verklagt und verurteilt,
  • Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor. Die Rentenkommission der Bundesregierung legt heute ihren Abschlussbericht vor. SPD-Fraktionsvizin Katja Mast, die in der Kommission die SPD vertrat, nimmt dazu Stellung. „Es ist ein Erfolg, dass wir uns auf gemeinsame Empfehlungen in der Kommission verlässlicher Generationenvertrag verständigt haben. Das Ziel der SPD, das gesetzliche System der Rentenversicherung und dadurch die Solidarität im Land zu stärken, haben wir erreicht.
  • Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus halten an, um Leben zu retten. Wann haben die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ein Ende? „Das wird mindestens noch ein paar Wochen anhalten.“, so SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas. Die Rettung von Leben hat Vorrang. „Wann wird alles wieder so, wie es mal war? Die Frage stellen wir uns alle – aber noch ist es zu früh, über ein Ende der Maßnahmen zu

SPD-Ortsverein , Vorstand :

stellvertr. Vorsitzender

Debus, Oliver  Am Steinbruch 18 / 57555 Mudersbach / 02745-931723

stellvertr. Vorsitzende

Rißler, Anke  Koblenzer Str.19   /  57555 Mudersbach  / 02745-1663

stellvertr. Vorsitzende /r

vakant

bis zur nächsten

ordentlichen Vorstandswahl 2019

Schriftführer u. Kassierer

Görg, Jürgen  Rosenstr.14 / 57555 Mudersbach / 02745-8225