• Dirk Wiese (SPD) zu Extremismus-Studie bei Polizei. Horst Seehofer muss sich endlich bewegen Die Ankündigung des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius, eine wissenschaftliche Studie zur Untersuchung von Rechtsextremismus und Rassismus in der Polizei zu initiieren, ist zu begrüßen.  Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, zur Extremismus-Studie bei der Polizei: „Die Ankündigung des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius, eine wissenschaftliche Studie zur Untersuchung von Rechtsextremismus und Rassismus
  • 125. Geburtstag von Kurt Schumacher. Die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans erinnern an Kurt Schumacher: Vor 125 Jahren wurde Kurt Schumacher am 13. Oktober 1895 in Culm (heute Chełmno) geboren. Als erster Parteivorsitzender der SPD nach dem 2. Weltkrieg baute er die SPD in den westlichen Besatzungszonen auf und führte sie, wie auch die Bundestagsfraktion, bis zu seinem Tod 1952. Kurt Schumacher war
  • Verantwortungseigentum – „Gegengewicht zum globalen Turbokapitalismus“. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil spricht sich für eine neue Rechtsform für Unternehmen aus, um die gesellschaftliche Verantwortung und nachhaltiges Handeln von Unternehmen zu stärken. Das Verantwortungseigentum als eine Unternehmensform für das 21. Jahrhundert. Immer mehr Gründerinnen und Unternehmer wollen ihre Betriebe sozialen und ökologischen Werten verpflichten, statt vorrangig Gewinnmaximierung zu betreiben. Sie plädieren für die Idee

SPD-Ortsverein , Vorstand :

stellvertr. Vorsitzender

Debus, Oliver  Am Steinbruch 18 / 57555 Mudersbach / 02745-931723

stellvertr. Vorsitzende

Rißler, Anke  Koblenzer Str.19   /  57555 Mudersbach  / 02745-1663

stellvertr. Vorsitzende /r

vakant

bis zur nächsten

ordentlichen Vorstandswahl 2019

Schriftführer u. Kassierer

Görg, Jürgen  Rosenstr.14 / 57555 Mudersbach / 02745-8225

Kassierer

Steffens, Ulrich  Koblenzer Str. 69 / 57555 Mudersbach / 02745-221

4 Beisitzer

Otto, Renate Emilienstrasse 6  / 57555 Mudersbach-Niederschelderhütte / 0271-352295

Karl-Heinz Frettlöh Auf´m Strüdchen 29 / 57555 Mudersbach-Niederschelderhütte / 0271-352663

Ingrid Backes  Alte Schulstr.11/ 57555 Mudersbach-Birken / 0271-38789746

Hans-Jürgen Schlotter  57555 Mudersbach  Marienweg 13  0171 2468167