• NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“. Nach der Hochwasserkatastrophe hat das Kabinett ein von Olaf Scholz eingeleitetes erstes großes Hilfspaket und ein milliardenschweres Aufbauprogramm auf den Weg gebracht. „Wir stemmen das gemeinsam!“, sagte der Vizekanzler. „Wir werden das tun, was erforderlich ist.“ Die Hilfen sollten schnell und unbürokratisch fließen. „Alle können sich jetzt darauf verlassen“, sagte Scholz. Die Hochwasserkatastrophe habe viel
  • Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte. Unsere Innenstädte und Zentren sind durch die Corona-Krise sehr gebeutelt. Die langen Schließungen haben insbesondere den regionalen Einzelhandel und die Kulturszene getroffen. Theaterbesuche, Konzerte, Lesungen – all dies konnte im vergangenen Jahr kaum stattfinden und all dies sind Veranstaltungen, die Menschen in die Innenstädte ziehen und diese beleben. Aus diesem Grund stellt Bundesfinanzminister Olaf Scholz
  • Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität. Das Bundeskabinett hat eine millionenschwere Soforthilfe für Hochwasseropfer auf den Weg gebracht. Für SPD-Fraktionsvize Achim Post eine klares Signal: Bund und Länder stehen in dieser Krise zusammen. „Viele Menschen in den Hochwassergebieten sind unverschuldet und über Nacht in Existenznot geraten. Die Schäden sind immens. Um die Not zu lindern wird auf Initiative von Bundesfinanzminister Olaf

SPD-Ortsverein , Vorstand :

stellvertr. Vorsitzender

Debus, Oliver  Am Steinbruch 18 / 57555 Mudersbach / 02745-931723

stellvertr. Vorsitzende

Rißler, Anke  Koblenzer Str.19   /  57555 Mudersbach  / 02745-1663

stellvertr. Vorsitzende /r

vakant

bis zur nächsten

ordentlichen Vorstandswahl 2019

Schriftführer u. Kassierer

Görg, Jürgen  Rosenstr.14 / 57555 Mudersbach / 02745-8225

Kassierer

Steffens, Ulrich  Koblenzer Str. 69 / 57555 Mudersbach / 02745-221

4 Beisitzer

Otto, Renate Emilienstrasse 6  / 57555 Mudersbach-Niederschelderhütte / 0271-352295

Karl-Heinz Frettlöh Auf´m Strüdchen 29 / 57555 Mudersbach-Niederschelderhütte / 0271-352663

Ingrid Backes  Alte Schulstr.11/ 57555 Mudersbach-Birken / 0271-38789746

Hans-Jürgen Schlotter  57555 Mudersbach  Marienweg 13  0171 2468167