• Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz. Heute bringt das Bundeskabinett das Paketboten-Schutz-Gesetz auf den Weg. Die Nachunternehmerhaftung kommt. SPD-Fraktionsvizechefin Mast sagt: „Das ist eine klare Ansage an die schwarzen Schafe der Branche.“ „Arbeit unterliegt dem Wandel. Gerade der Online-Handel boomt. Immer mehr Päckchen werden verschickt. Deshalb haben wir als SPD-Fraktion versprochen, dass sich die Arbeitsbedingungen von Paketboten spürbar verbessern. Bundesminister Hubertus
  • Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel. Mit dem heutigen Kabinettsbeschluss konnte die SPD einen weiteren Erfolg für die Stärkung des sozialen Mietrechts erreichen. Ab nächstem Jahr soll der Betrachtungszeitraum für die ortsübliche Vergleichsmiete von vier auf sechs Jahre im Mietspiegel erhöht werden. „Das ist auch ein großer Erfolg für Bundesjustizministerin Lambrecht, die das Thema Mietrecht zur Chefinnensache erklärt hat. Wir dämpfen
  • „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“. Wenige Tage vor dem Klimakabinett am Freitag hat die SPD ihre Anforderungen an eine Einigung unterstrichen: Die Klimaziele bis 2030 müssten verlässlich erreicht werden – und vor allem Menschen mit kleinen Einkommen dürften nicht überfordert werden. Bei der richtigen Mischung aus Förderung und Steuerung gebe es aber auch gute Chancen für neue Jobs in einer

SPD-Ortsverein , Vorstand :

stellvertr. Vorsitzender

Debus, Oliver  Am Steinbruch 18 / 57555 Mudersbach / 02745-931723

stellvertr. Vorsitzende

Rißler, Anke  Koblenzer Str.19   /  57555 Mudersbach  / 02745-1663

stellvertr. Vorsitzende /r

vakant

bis zur nächsten

ordentlichen Vorstandswahl 2019

Schriftführer u. Kassierer

Görg, Jürgen  Rosenstr.14 / 57555 Mudersbach / 02745-8225

Kassierer

Steffens, Ulrich  Koblenzer Str. 69 / 57555 Mudersbach / 02745-221

4 Beisitzer

Otto, Renate Emilienstrasse 6  / 57555 Mudersbach-Niederschelderhütte / 0271-352295

Karl-Heinz Frettlöh Auf´m Strüdchen 29 / 57555 Mudersbach-Niederschelderhütte / 0271-352663

Ingrid Backes  Alte Schulstr.11/ 57555 Mudersbach-Birken / 0271-38789746

Hans-Jürgen Schlotter  57555 Mudersbach  Marienweg 13  0171 2468167