• Nationale Behörden müssen sich schneller europaweit austauschen. Debatte um besseren Schutz vor EU-Lebensmittelskandalen „Die nationalen Behörden müssen Problemfälle schneller dem europaweiten Schnellwarnsystem melden. Damit haben wir ein starkes Instrument an der Hand, um verunreinigte, falsch deklarierte oder gar gesundheitsgefährdende Produkte möglichst rasch aus dem Verkehr zu ziehen“, sagt die SPD-Europaabgeordnete Susanne Melior, Mitglied im Ausschuss für Lebensmittelsicherheit. Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat am Dienstag,
  • SPD- Ostbeauftragter Dulig fordert Wahrheitskommission zur Aufarbeitung der Treuhand. Martin Dulig, SPD-Ostbeauftragter, fordert zur Aufarbeitung der Arbeit der Treuhand die Einsetzung einer Wahrheitskommission, um damit die gesamtdeutsche Debatte über die Nachwendezeit voranzubringen: „Ich bin sicher, wenn wir im Osten in die Zukunft wollen, müssen wir erst einmal hinter uns die Geschichte aufräumen. Eine Wahrheitskommission zur Aufarbeitung der Arbeit der Treuhand muss dazu ein zentrales
  • Etappensieg für die Freiheit des Internets. Chance auf Korrektur der umstrittenen Urheberrechtsreform Eine knappe Mehrheit der Europaparlamentarier hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, die umstrittene Urheberrechtsreform zunächst gestoppt. Die Trilog-Verhandlungen über die neuen Vereinbarungen werden vorerst nicht starten. Kontrovers sind insbesondere die neuen Bestimmungen zu sogenannten Uploadfiltern. „Uploadfilter gefährden die Meinungsfreiheit. Algorithmen sind nicht in der Lage, eine Urheberrechtsverletzung von einer

SPD-Ortsverein , Vorstand :

erster Vorsitzender

1.Vorstzender

Mengel, Erhard Giebelwaldstraße 18 / 57555 Mudersbach-Niederschelderhütte 0271-351833

stellvertr. Vorsitzende

Rißler, Anke  Koblenzer Str.19   /  57555 Mudersbach  / 02745-1663

stellvertr. Vorsitzender

Debus, Oliver  Am Steinbruch 18 / 57555 Mudersbach / 02745-931723

Schriftführer / Kassierer

Schriftführer u. Kassierer

Steffens, Ulrich W. Koblenzer Str. 69 / 57555 Mudersbach / 02745-221

4 Beisitzer

Otto, Renate Emilienstrasse 6  / 57555 Mudersbach-Niederschelderhütte / 0271-352295

Görg, Jürgen Rosenstraße 14  / 57555 Mudersbach / 02745-8225

Karl-Heinz Frettlöh Auf´m Strüdchen 29 / 57555 Mudersbach-Niederschelderhütte / 0271-352663

Mengel, Matthias  Hochstr.18 / 57555 Mudersbach-Niederschelderhütte / 0271-2339797

Fraktionssprecher

SPD-Fraktionssprecher