• Dirk Wiese (SPD) zu Extremismus-Studie bei Polizei. Horst Seehofer muss sich endlich bewegen Die Ankündigung des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius, eine wissenschaftliche Studie zur Untersuchung von Rechtsextremismus und Rassismus in der Polizei zu initiieren, ist zu begrüßen.  Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, zur Extremismus-Studie bei der Polizei: „Die Ankündigung des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius, eine wissenschaftliche Studie zur Untersuchung von Rechtsextremismus und Rassismus
  • 125. Geburtstag von Kurt Schumacher. Die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans erinnern an Kurt Schumacher: Vor 125 Jahren wurde Kurt Schumacher am 13. Oktober 1895 in Culm (heute Chełmno) geboren. Als erster Parteivorsitzender der SPD nach dem 2. Weltkrieg baute er die SPD in den westlichen Besatzungszonen auf und führte sie, wie auch die Bundestagsfraktion, bis zu seinem Tod 1952. Kurt Schumacher war
  • Verantwortungseigentum – „Gegengewicht zum globalen Turbokapitalismus“. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil spricht sich für eine neue Rechtsform für Unternehmen aus, um die gesellschaftliche Verantwortung und nachhaltiges Handeln von Unternehmen zu stärken. Das Verantwortungseigentum als eine Unternehmensform für das 21. Jahrhundert. Immer mehr Gründerinnen und Unternehmer wollen ihre Betriebe sozialen und ökologischen Werten verpflichten, statt vorrangig Gewinnmaximierung zu betreiben. Sie plädieren für die Idee

Martin Diedenhofen, März 2017 :

Martin Diedenhofen 03/17

An alle

im Bundestagswahlkreis 197

Neuwied / Altenkirchen

Liebe Genossin, lieber Genosse,

nur gemeinsam sind wir stark, nur gemeinsam können wir diesen Wahlkampf erfolgreich bestreiten. Deswegen möchte ich Dich ganz herzlich um deine Unterstützung bitten. Unser  Land steht vor großen Herausforderungen, nun ist es an der Zeit, unsere Zukunft zu gestalten.

Ich möchte, dass in unserem Land auch in Zukunft jede Bürgerin und jeder Bürger offen sagen kann, was er oder sie denkt. Ich möchte, dass wir auch in Zukunft den Zusammenhalt fördern, anstatt uns von Hass und Hetze auseinandertreiben zu lassen. Und ich möchte, dass wir auch in Zukunft in einem Staat leben, für den alle Menschen gleich sind, der keine Unterscheidung aufgrund von Religion, Hautfarbe, sexueller Orientierung oder politischer Gesinnung trifft.

Lass uns auch weiterhin dafür kämpfen, das Leben der Menschen Schritt für Schritt besser zu machen. Hier vor Ort in den Kommunen, im Land und im Bund! Dazu gehört für mich ganz besonders eine faire gesetzliche Altersversorgung mit einem Niveau, das dem Wort „Niveau“ gerecht wird. Der Grundsatz muss heißen: Wer sein Leben lang hart gearbeitet hat, hat eine anständige Rente verdient. Eng damit verbunden sind gerechte Löhne und Arbeitsverhältnisse - es ist Zeit für gute Arbeit, statt Arbeit um (und für) jeden Preis! Genauso möchte ich mich mit Deiner Unterstützung für ein Bildungssystem einsetzen, auf das sich Eltern, Lehrer, Schüler, Auszubildende und Studenten verlassen können. Ausreichend finanziert, mit genügend Personal und mit Bildungserfolgen, die nicht von der sozialen Herkunft abhängig sind!

Deine Unterstützung macht es möglich, dass wir Menschen von unseren Überzeugungen und Vorhaben berichten können. Dass wir für soziale Gerechtigkeit werben können. Also: Lass uns zusammenstehen und für eine starke Sozialdemokratie kämpfen. Ich möchte mich bereits jetzt bei Dir bedanken für die ideelle und materielle Unterstützung und wünsche Dir und uns alles Gute !

Dein Martin Diedenhofen

SPD im Bundestagswahlkreis 197

Dierdorfer Straße 363

56564 Neuwied

Telefax: (02631) 2 48 82

www.martin-diedenhofen.de

E-Mail: UB.Neuwied@SPD.de

Rückantwort

oder per Fax:  0 26 31 / 2 84 82

Auch ich unterstütze unseren Bundestagskandidaten                                             Martin Diedenhofen

Name:________________________________________

Straße:________________________________________

PLZ/Ort:______________________________________

Telefon/E-Mail:_________________________________

Ich unterstütze Martin Diedenhofen

mit einem Betrag von____________Euro.

in bar: _______ per Überweisung _______ (Bitte Zutreffendes ankreuzen)

Bankverbindung:

SPD-Kreisverband Neuwied

BTW-WK197

Bank:Sparkasse Neuwied

IBAN:DE45 5745 0120 0030 2186 71

BIC:    MALADES1NWD

Spendenquittung erwünscht?

____  ja                ____ nein  (Bitte Zutreffendes ankreuzen)

Wären Sie bei einer evtl. Veröffentlichung mit

dem Abdruck Ihres Namens einverstanden?

____  ja                ____ nein  (Bitte Zutreffendes ankreuzen)

__________________________________

Ort, Datum