• Erklärung zur Wahl von Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin. SPD gratuliert Ursula von der Leyen Die SPD hat Ursula von der Leyen zu ihrer Wahl zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gratuliert. Von der Leyen habe „nun die Chance, ein Europa mitzugestalten, das nicht auf nationale Egoismen setzt, sondern auf Zusammenhalt und Einigkeit. Auf diesem Weg wird die SPD sie nach Kräften unterstützen“, so die kommissarischen SPD-Vorsitzenden
  • Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse. Die SPD-Bundestagsfraktion sorgt Schritt für Schritt für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt. Mit den Maßnahmen zur Umsetzung der Ergebnisse der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ verstärken wir unsere Anstrengungen für ein solidarisches Land. Lebenschancen eines Menschen dürfen nicht von der Postleitzahl abhängen. „Herkunft darf nicht über die Zukunft entscheiden. Die SPD-Bundestagsfraktion steht genau dafür: Dass alle Kommunen ihre Kernaufgaben
  • Smart City Modellstandorte ausgewählt. Heute wurden die ersten 13 „Modellvorhaben Smart Cities“ bekanntgegeben. Beworben hatten sich deutschlandweit rund 100 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. „Viele Kommunen sind heute schon Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Ob Gera, Solingen oder Wolfsburg – Städte und Gemeinden haben sich inzwischen auf den Weg zur Smart City gemacht. Als Bund unterstützen wir mit dem neuen

Jahreshauptversammlung für 2014 :

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder,

zur Jahreshauptversammlung am

Dienstag, den 21.04.2015 um 19:00 Uhr laden wir

herzlich ein in den AWO-Raum der kommunalen Begegnungsstätte,

Am Wald 3  in Mudersbach-Niederschelderhütte.

Tagesordnung:

1.)     Eröffnung und Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Franz Bauschert

2.)     Totenehrung

3.)     Verlesung und Bestätigung des Protokolls  der letzten JHV

4.)     Jahres-Bericht des Vorsitzenden aus dem Vereinsleben

5.)     Bericht des kommissarischen Kassierers

6.)     Bericht der Kassenprüfer

7.)     Entlastung des Vorstandes

8.)     Bestätigung des kommiss.Kassierers bis zur nächsten

ordentlichen  Vorstandswahl

9.)   Bericht aus dem Verbandsgemeinderat.

10.)   Bericht aus dem Gemeinderat.

11.)   Verschiedenes

Wir freuen uns sehr auf Eure Anwesenheit.

Der Vorstand.

Anträge und Änderungen zur Tagesordnung bitte

bis 18.04.2015 an den 1.Vorsitzenden

Franz Bauschert, Tel: 02745-1663 .