• Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.. Wir wollen Bewegung: zum Besseren, nach vorn. Wir wollen in einer Welt, die sich immer schneller dreht, mehr von dem, was uns wichtig ist: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Darum machen wir uns auf für ein besseres Land. In einem besseren Europa. Wenn wir den Mut haben für große Ideen und neugierig sind, werden wir das
  • Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft. Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. „Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses
  • Achim Post: Begrüße Merkels Ja zu einem Investitionsbudget in der Eurozone. SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. „Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

Jahreshauptversammlung für 2014 :

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder,

zur Jahreshauptversammlung am

Dienstag, den 21.04.2015 um 19:00 Uhr laden wir

herzlich ein in den AWO-Raum der kommunalen Begegnungsstätte,

Am Wald 3  in Mudersbach-Niederschelderhütte.

Tagesordnung:

1.)     Eröffnung und Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Franz Bauschert

2.)     Totenehrung

3.)     Verlesung und Bestätigung des Protokolls  der letzten JHV

4.)     Jahres-Bericht des Vorsitzenden aus dem Vereinsleben

5.)     Bericht des kommissarischen Kassierers

6.)     Bericht der Kassenprüfer

7.)     Entlastung des Vorstandes

8.)     Bestätigung des kommiss.Kassierers bis zur nächsten

ordentlichen  Vorstandswahl

9.)   Bericht aus dem Verbandsgemeinderat.

10.)   Bericht aus dem Gemeinderat.

11.)   Verschiedenes

Wir freuen uns sehr auf Eure Anwesenheit.

Der Vorstand.

Anträge und Änderungen zur Tagesordnung bitte

bis 18.04.2015 an den 1.Vorsitzenden

Franz Bauschert, Tel: 02745-1663 .