• Olaf Scholz ist unser Kanzlerkandidat. Bundesfinanzminister Olaf Scholz soll uns als Kanzlerkandidat in die nächste Bundestagswahl führen, sagt Rolf Mützenich. Damit Deutschland sozial gerecht und wirtschaftlich stark bleibt. „Olaf Scholz hat mit seinen großen politischen Erfahrungen in Regierung und Parlament sowie als Länderregierungschef bewiesen, dass er unser Land auch in schwierigen Zeiten führen kann. Mit großer Konzentration und Reformwillen setzt der Sozialdemokrat Olaf
  • Kindergesundheit stärken. Überall in Deutschland sind Kinderkliniken von der Schließung bedroht, weil sie sich nicht „rechnen“, vor allem im ländlichen Raum. Die SPD will die Kinderkliniken retten und stärken. Das Ziel: Kinder- und Jugendliche sollen überall medizinisch gut versorgt werden – egal, wo sie wohnen. Viele Kinder- und Jugendstationen kämpfen vor allem auf dem Land ums Überleben.
  • „Aufräumen“ in der Fleischbranche. Arbeitsminister Hubertus Heil räumt wie angekündigt in der Fleischbranche auf. Das Bundeskabinett hat die geplanten schärferen Regeln für die Fleischindustrie auf den Weg gebracht. Bald werden Werkverträge verboten und Arbeitszeitverstöße strenger geahndet. „Wir schützen die Beschäftigten und beenden die Verantwortungslosigkeit in Teilen der Fleischindustrie“, so der Arbeitsminister. Nicht zuletzt die Häufung von Corona-Fällen in verschiedenen

Jahreshauptversammlung für 2014 :

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder,

zur Jahreshauptversammlung am

Dienstag, den 21.04.2015 um 19:00 Uhr laden wir

herzlich ein in den AWO-Raum der kommunalen Begegnungsstätte,

Am Wald 3  in Mudersbach-Niederschelderhütte.

Tagesordnung:

1.)     Eröffnung und Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Franz Bauschert

2.)     Totenehrung

3.)     Verlesung und Bestätigung des Protokolls  der letzten JHV

4.)     Jahres-Bericht des Vorsitzenden aus dem Vereinsleben

5.)     Bericht des kommissarischen Kassierers

6.)     Bericht der Kassenprüfer

7.)     Entlastung des Vorstandes

8.)     Bestätigung des kommiss.Kassierers bis zur nächsten

ordentlichen  Vorstandswahl

9.)   Bericht aus dem Verbandsgemeinderat.

10.)   Bericht aus dem Gemeinderat.

11.)   Verschiedenes

Wir freuen uns sehr auf Eure Anwesenheit.

Der Vorstand.

Anträge und Änderungen zur Tagesordnung bitte

bis 18.04.2015 an den 1.Vorsitzenden

Franz Bauschert, Tel: 02745-1663 .