• „Faire Arbeit auf Europas Straßen“. Rat, Kommission und Parlament einigen sich im Streit um Mobilitätspaket „Wir haben nach langen und schwierigen Verhandlungen einen guten Kompromiss gefunden, den auch die zentraleuropäischen Staaten mittragen. Täglich werden Millionen von Waren im europäischen Binnenmarkt von A nach B transportiert, aber überall in Europa fehlen Fahrerinnen und Fahrer in der Speditionsbranche. Das liegt zu großen
  • Die Grundrente muss jetzt schnell umgesetzt werden. Wir wollen die Grundrente jetzt schnell zum Gesetz machen, fordert Fraktionsvizin Katja Mast. Denn die Anerkennung der Lebensleistung vieler Beschäftigter steht für uns an vorderster Stelle. „Genau richtig. Die SPD-Bundestagsfraktion ist absolut dafür, die Grundrente jetzt sehr schnell ins Gesetzblatt zu bringen. Denn es geht nicht um Paragrafen, sondern darum, Lebensleistung anzuerkennen. Die Angst vor
  • Udo Bullmann – Brexit darf nicht zu Steueroase und Dumping-Konkurrenz vor Europas Haustür führen. Die SPD setzt sich für Partnerschaftsabkommen ein, das Beitrittsperspektive für die Zukunft offenhält. Dazu erklärt der Europabeauftragte des SPD-Parteivorstands Udo Bullmann: Mit dem Ergebnis der britischen Unterhauswahlen ist das Ende der britischen EU-Mitgliedschaft in greifbare Nähe gerückt. Auch wenn der konservative Premierminister Boris Johnson dies als Erfolg feiert – wer die politischen und ökonomischen Realitäten im

Jahreshauptversammlung für 2014 :

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder,

zur Jahreshauptversammlung am

Dienstag, den 21.04.2015 um 19:00 Uhr laden wir

herzlich ein in den AWO-Raum der kommunalen Begegnungsstätte,

Am Wald 3  in Mudersbach-Niederschelderhütte.

Tagesordnung:

1.)     Eröffnung und Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Franz Bauschert

2.)     Totenehrung

3.)     Verlesung und Bestätigung des Protokolls  der letzten JHV

4.)     Jahres-Bericht des Vorsitzenden aus dem Vereinsleben

5.)     Bericht des kommissarischen Kassierers

6.)     Bericht der Kassenprüfer

7.)     Entlastung des Vorstandes

8.)     Bestätigung des kommiss.Kassierers bis zur nächsten

ordentlichen  Vorstandswahl

9.)   Bericht aus dem Verbandsgemeinderat.

10.)   Bericht aus dem Gemeinderat.

11.)   Verschiedenes

Wir freuen uns sehr auf Eure Anwesenheit.

Der Vorstand.

Anträge und Änderungen zur Tagesordnung bitte

bis 18.04.2015 an den 1.Vorsitzenden

Franz Bauschert, Tel: 02745-1663 .