• Europäische Batteriezellenfertigung – der Staat handelt, die Wirtschaft muss nachziehen. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat heute Fördermittel in Höhe von einer Milliarde Euro für die Ansiedlung einer Batteriezellenproduktion in Deutschland angekündigt. Dies ist erfreulich, um die Technologieführerschaft für die wichtigste Komponente der elektronischen Fahrzeuge im eigenen Land zu erhalten. Innovative Arbeitsplätze können so entstehen, eine Abhängigkeit von asiatischen Herstellern kann vermieden werden. „Elektrische
  • Andrea Nahles beim Debattencamp „Wir werden Hartz IV hinter uns lassen“. Klar links profiliert eröffnet Andrea Nahles das SPD-Debattencamp. Die Forderung, Hartz IV zu überwinden steht dabei stellvertretend für die Grundrichtung, in die sie die Partei lenken will. Bündnispartner für ihren Kurs findet sie bei erfolgreichen linken Regierungschefs in Europa. Die SPD will Deutschlands Sozialstaat fit für die Zukunft machen. „Wir brauchen eine große, umfassende, tiefgreifende
  • Das war das SPD-Debattencamp – Stark! Lebendig! Debattenfreudig!. Auf ihrem Debattencamp hat die SPD gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. „Das Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen“, sagte Andrea Nahles. Mutige Ideen, keine Frontalbeschallung, sondern echte Debatte und Dialog. Das war das erste SPD-Debattencamp. 3400 Gäste diskutierten innerhalb von zwei Tagen in mehr als 60 Sessions.

Ortsgemeinderatswahl Mudersbach 2014 :

Ortsverein

Die Wahl ist vorbei und wir können zufrieden sein: zwei Sitze im Ortsgemeinderat Mudersbach dazugewonnen - Herzlichen Glückwunsch an die Kandidaten und ein großes Dankeschön an unsere Wähler

Stimmen

Debus, Oliver

Kommentare :

Glückwunsch !!!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch, sowie viel Kraft und Tattendrang für die nächsten fünf Jahre. Glück auf.

Autor: Bruno Küppers, Datum: 27.05.2014