• Kinder, Chancen, Bildung – Wir wollen, dass Deutschland das kinderfreundlichste Land in Europa wird!. Starke Kinder – starkes Land Die SPD steht dafür, dass jedes Kind es schaffen kann. Wenn wir für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen wollen, müssen wir bei den Kindern beginnen. Denn Kinder machen unser Land auch in Zukunft stark. Deshalb müssen wir allen Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen, und jedem Kind die Chance geben, seine Potenziale
  • Europa: Beschlusspapier Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 10./11. Januar 2019. Darum geht es uns: Wir wollen, dass diese Europawahl eine Entscheidung für mehr Gerechtigkeit, für mehr Demokratie, letztlich für mehr Europa wird. Wir wollen mehr Investitionen in den Zusammenhalt und die Zukunft Europas. Wir wollen eine verbindliche europäische Sozialagenda und eine gerechte Besteuerung der Internetgiganten. Wir wollen über Bildung, Wissenschaft und Forschung eine gute Zukunft
  • Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit. Die Grundsteuer muss laut Verfassungsgericht refomiert werden. Über die Art der Reform debattieren SPD- und Unionsfraktion. Achim Post mahnt, im Interesse der Gemeinden schnell zu einer Einigung zu kommen. „Die Vorschläge von Finanzminister Scholz zur Reform der Grundsteuer sind ausgewogen und vernünftig. Sie sind eine gute Basis für die weitere Debatte, die jetzt zügig zu tragfähigen Ergebnissen führen muss.

Ortsgemeinderatswahl Mudersbach 2014 :

Ortsverein

Die Wahl ist vorbei und wir können zufrieden sein: zwei Sitze im Ortsgemeinderat Mudersbach dazugewonnen - Herzlichen Glückwunsch an die Kandidaten und ein großes Dankeschön an unsere Wähler

Stimmen

Debus, Oliver

Kommentare :

Glückwunsch !!!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch, sowie viel Kraft und Tattendrang für die nächsten fünf Jahre. Glück auf.

Autor: Bruno Küppers, Datum: 27.05.2014