• Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden. Alle Beschlüsse, Videos und mehr auf unserer Seite zum a.o. Bundesparteitag in Wiesbaden auf spd.de
  • Neue Parteivorsitzende – Unser Versprechen: Solidarität. Nach 155 Jahren wird die SPD erstmals von einer Frau geführt: Die rund 600 Delegierten des SPD-Parteitags in Wiesbaden wählten Andrea Nahles mit 66,35 Prozent zur neuen Parteivorsitzenden. Mit der Wahl setzt die SPD auch einen ersten Baustein für die Erneuerung der Partei: Mehr Diskussion, mehr Demokratie und: Erstmals seit ihrer Gründung 1863 steht eine
  • Andrea Nahles zur SPD-Vorsitzenden gewählt. Andrea Nahles wurde heute auf dem außerordentlichen SPD-Bundesparteitag in Wiesbaden zur Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands gewählt. Wahlergebnis: Abgegebene Stimmen 631 davon gültige Stimmen 624 Ja-Stimmen für Andrea Nahles 414 (66,35 %) Ja-Stimmen für Simone Lange 172 (27,56 %) Enthaltungen 38 Pressemeldung 051/2018 von spd.de

Mudersbacher Au wird zum Bolzplatz :

Dort, wo bis vor rund einer Woche das Gras noch ruhig wuchs, ist jetzt Sportsgeist gefragt: In der Mudersbacher Au gibt es ab sofort einen Bolzplatz - und die Jugendlichen haben bereits die ersten Spiele hinter sich.

Zwei Jahre ist es her, dass Franz Bauschert (SPD-Fraktion) die Idee zum Sportgelände hatte. "Jetzt freuen wir uns, dass es endlich Wirklichkeit geworden ist", so Ortsbürgermeister Maik Köhler, der am Freitag - gemeinsam mit einigen Ratsmitgliedern - Bolzplatzluft schnupperte. Mit dabei war auch Eckhard Vetter, Geschäftsführer der Firma Heinrich Weber. Das Siegener Unternehmen stellte die Fläche den Mudersbacher Jungkickern zur Verfügung. Die Tore lieferte die Gemeinde und nach der "Erprobungsphase" könnten dann noch Bänke vom Bürgerverein hinzu kommen. Nun soll aber zunächst abgewartet werden, ob die Kinder den Platz auch annehmen und ob es Beschwerden der Anwohner gibt.