• Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden. Herzlich willkommen in Wiesbaden! Am 22. April beraten wir, wie wir als SPD gemeinsam in die Zukunft gehen. Alle sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Ideen für eine starke Sozialdemokratie im 21. Jahrhundert einzubringen. Es geht um neue Antworten auf die großen Herausforderungen unserer Zeit, die wir im Dialog miteinander finden wollen. Auf dem Parteitag
  • Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau. SPD-Fraktionschefin Nahles will eine offene Debatte über die Frage, „welchen Sozialstaat eine Arbeitswelt braucht, die gut qualifizierte Menschen durch Algorithmen ersetzt.“ Ihr Anliegen: den Blick nach vorn richten, Pespektiven anbieten. Das komplette Interview mit der Frankfurter Rundschau auf spdfraktion.de
  • WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv. Wir freuen uns, euch ab sofort das WebSoziCMS in der Version 3.6. zur Verfügung stellen zu können. Neben diversen Bugfixes und Optimierungen (viele Beschreibungen im Admin-Menü sind nicht mehr starr, sondern passen sich den Gegebenheiten bzw. Möglichkeiten des ausgewählten Layoutes an) umfasst die neue Version folgende Neuerungen: – der Editor erlaubt die Wiederherstellung noch nicht gespeicherter

Franz Bauschert neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Mudersbach-Niederschelderhütte :

Ortsverein

W. Paulus, U. Steffens, K.Schweisfurth, E. Mengel, R. Otto, M. Mengel, H-A. Schäning, J. Görg, Franz Bauschert

Der SPD-Ortsverein Mudersbach-Niederschelderhütte hat einen neuen Vorsitzenden, die Sozialdemokraten wählten das Mudersbacher SPD-Urgestein Franz Bauschert bei der Mitgliederversammlung in der Begegnungsstätte Am Wald zum Nachfolger von Karl Philipp Schmal.

Schmal, dessen Lebensmittelpunkt sich nun in Bonn befindet, steht nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung. Für die Zukunft wünscht Schmal dem Ortsverein weiterhin alles Gute.

Dr. Berthold Mengel leitet als Versammlungsleiter die Wahlen: Bauscherts Stellvertreter wurden Erhard Mengel und Hans-Albert Schäning. Neuer Geschäftsführer ist Ulrich Steffens, das Amt als Kassierer wird von Klaus Schweisfurth wahrgenommen. Des Weiteren wird der Vorstand von den Beisitzern Oliver Debus, Jürgen Görg, Renate Otto und Wulf Paulus unterstützt. Kassenprüfer sind nun Matthias Mengel und Erich Rissler.

Erhard Mengel dankte an dieser Stelle dem bisherigen Beisitzer und langjährigem Geschäftsführer Rainer Stelkens für seine engagierte Tätigkeit für den Ortsverein. Diesem schließt sich Franz Bauschert an und hält einen kurzen Rückblick auf die lange, gute Zusammenarbeit zum Wohle des SPD-Ortsvereins, in der Fraktion und im Ortsgemeinderat.

Der Zukunft sieht der neue Vorsitzende zuversichtlich entgegen und stellt seine Pläne zur bevorstehenden Arbeit des SPD-Ortsvereins vor, weitere Gedanken sollen in der nächsten Sitzung entwickelt werden

Bauschert schloss die Versammlung mit dem Vorsatz, die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde über die laufenden Aktivitäten zu informieren und zur Mitarbeit einzuladen