[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Aktuelle Informationen :

  • Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers. China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen
  • Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland. “Wir werden nicht das Streichkonzert im sozialen Bereich machen. Ganz im Gegenteil” In der aktuellen Folge des Podcasts „Lage der Fraktion“ ist Bernd Westphal zu Gast, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Er erklärt, warum die wirtschaftliche Lage besser ist, als viele sagen; dass die Kritik der Wirtschaftsverbände an der Bundesregierung unangemessen ist, und, wieso die… Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland weiterlesen
  • Statement der stellvertretenden Vorsitzenden der Ampel-Fraktionen zur Einigung beim Klimaschutzgesetz. Einigung beim Klimaschutzgesetz und Solarpaket Die Regierungsfraktionen haben sich in den parlamentarischen Beratungen beim Klimaschutzgesetz und Solarpaket geeinigt. Matthias Miersch, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion: „Endlich der Durchbruch: Wir integrieren europäische Regelungen in das Klimaschutzgesetz und stellen damit mehr Verbindlichkeit her. Selbstverständlich gelten die CO2-Minderungsziele des gültigen Gesetzes gleichzeitig weiter. Durch die Novelle darf kein Gramm… Statement der stellvertretenden Vorsitzenden der Ampel-Fraktionen zur Einigung beim Klimaschutzgesetz weiterlesen
 

Zwölf Vereine schossen um die Wette :

Ortsverein

Mudersbach. "Das Ortsvereinsschießen ist eine hervorragende Idee, um alle Ortsvereine in lockerer Atmosphäre zusammenzuführen."

So lobte Ortsbürgermeister Maik Köhler am Sonntag das Engagement der Schützenbruderschaft St. Sebastianus die bereits seit 1977 das vom damaligen Brudermeister Franz Voggesser ins Leben gerufene Schießen veranstaltet.

Hervorragend fand Brudermeister Jürgen Görg den großen Zuspruch, den das Angebot auch diesmal fand: Zwölf Vereine mit insgesamt 83 Teilnehmern waren zum Wettmessen - geschossen wurde mit dem Luftgewehr aufgelegt über eine Distanz von zehn Metern (fünf Schuss) - angetreten.

Erstmals beteiligt hatte sich die Feuerwehr Löschgruppe Niederschelderhütte und auf Anhieb mit 217 Ringen den ersten Platz gemacht - sie nahm von Köhler den Wanderpokal der Ortsgemeinde entgegen. Der Vorjahressieger, die Feuerwehr Löschgruppe Mudersbach, wurde mit 215 Ringen auf den 2. Platz verwiesen. Rang 3 nahm der SPD-Ortsverein mit 214 Ringen ein.

Sachpräsente hatte die Schützenbruderschaft für die besten Mannschaftsschützen. Es gab gleich drei Beste mit der Ringzahl 48, weshalb die beste Teilerwertung entschied. Die hatte Alex Schuhen (SPD) mit einer Zehntelwertung von 49,9, der auch Tagessieger wurde. Platz 2 der besten Mannschaftsschützen erzielte Thomas Krumbeck.

Westfälische Rundschau am 29.11.2006

Wir haben einen guten dritten Platz am Sonntag bei dem Wettbewerb der Mudersbacher Schützen belegt.Das Ergebnis:

Alex 48 Ringe (Tagesbester)
Benno 46 Ringe
Sabine 42 Ringe
Martin 40 Ringe
Hamsa 38 Ringe
Brigitte 31 Ringe

Weil Stefan mit 46 Ringen nicht gewertet wurde (aktiv im Schützenverein), hatte der SPD-Ortsverein leider 6 Punkte zu wenig und wäre somit 1. Sieger geworden.

Trotzdem, eine schöne Leistung und noch einmal vielen Dank fürs Mitmachen!

Bis dann! Alex

 

- Zum Seitenanfang.