• Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein. Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb
  • Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess. Andrea Nahles im Interview mit der Welt am Sonntag Andrea Nahles bekräftigt die Notwendigkeit, die SPD zu erneuern. Dazu müsse man aber nicht in der Opposition sein. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de
  • Garantie des Rentenniveaus ist wichtig und ein großer Fortschritt. Katja Mast, SPD-Fraktionsvizin, erläutert, warum die Sondierungsergebnisse mit der Union in der Rentenpolitik so wichtig sind. Die SPD hat sich gegen den Widerstand der CDU/CSU durchgesetzt und für mehr soziale Sicherheit gesorgt. „Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer müssen sich nach jahrzehntelanger Arbeit im Alter auf die Rente verlassen können. Dafür hat die SPD in den Sondierungen gesorgt: Noch

Zwölf Vereine schossen um die Wette :

Ortsverein

Mudersbach. "Das Ortsvereinsschießen ist eine hervorragende Idee, um alle Ortsvereine in lockerer Atmosphäre zusammenzuführen."

So lobte Ortsbürgermeister Maik Köhler am Sonntag das Engagement der Schützenbruderschaft St. Sebastianus die bereits seit 1977 das vom damaligen Brudermeister Franz Voggesser ins Leben gerufene Schießen veranstaltet.

Hervorragend fand Brudermeister Jürgen Görg den großen Zuspruch, den das Angebot auch diesmal fand: Zwölf Vereine mit insgesamt 83 Teilnehmern waren zum Wettmessen - geschossen wurde mit dem Luftgewehr aufgelegt über eine Distanz von zehn Metern (fünf Schuss) - angetreten.

Erstmals beteiligt hatte sich die Feuerwehr Löschgruppe Niederschelderhütte und auf Anhieb mit 217 Ringen den ersten Platz gemacht - sie nahm von Köhler den Wanderpokal der Ortsgemeinde entgegen. Der Vorjahressieger, die Feuerwehr Löschgruppe Mudersbach, wurde mit 215 Ringen auf den 2. Platz verwiesen. Rang 3 nahm der SPD-Ortsverein mit 214 Ringen ein.

Sachpräsente hatte die Schützenbruderschaft für die besten Mannschaftsschützen. Es gab gleich drei Beste mit der Ringzahl 48, weshalb die beste Teilerwertung entschied. Die hatte Alex Schuhen (SPD) mit einer Zehntelwertung von 49,9, der auch Tagessieger wurde. Platz 2 der besten Mannschaftsschützen erzielte Thomas Krumbeck.

Westfälische Rundschau am 29.11.2006

Wir haben einen guten dritten Platz am Sonntag bei dem Wettbewerb der Mudersbacher Schützen belegt.Das Ergebnis:

Alex 48 Ringe (Tagesbester)
Benno 46 Ringe
Sabine 42 Ringe
Martin 40 Ringe
Hamsa 38 Ringe
Brigitte 31 Ringe

Weil Stefan mit 46 Ringen nicht gewertet wurde (aktiv im Schützenverein), hatte der SPD-Ortsverein leider 6 Punkte zu wenig und wäre somit 1. Sieger geworden.

Trotzdem, eine schöne Leistung und noch einmal vielen Dank fürs Mitmachen!

Bis dann! Alex