• Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden. Alle Beschlüsse, Videos und mehr auf unserer Seite zum a.o. Bundesparteitag in Wiesbaden auf spd.de
  • Neue Parteivorsitzende – Unser Versprechen: Solidarität. Nach 155 Jahren wird die SPD erstmals von einer Frau geführt: Die rund 600 Delegierten des SPD-Parteitags in Wiesbaden wählten Andrea Nahles mit 66,35 Prozent zur neuen Parteivorsitzenden. Mit der Wahl setzt die SPD auch einen ersten Baustein für die Erneuerung der Partei: Mehr Diskussion, mehr Demokratie und: Erstmals seit ihrer Gründung 1863 steht eine
  • Andrea Nahles zur SPD-Vorsitzenden gewählt. Andrea Nahles wurde heute auf dem außerordentlichen SPD-Bundesparteitag in Wiesbaden zur Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands gewählt. Wahlergebnis: Abgegebene Stimmen 631 davon gültige Stimmen 624 Ja-Stimmen für Andrea Nahles 414 (66,35 %) Ja-Stimmen für Simone Lange 172 (27,56 %) Enthaltungen 38 Pressemeldung 051/2018 von spd.de

Zwölf Vereine schossen um die Wette :

Ortsverein

Mudersbach. "Das Ortsvereinsschießen ist eine hervorragende Idee, um alle Ortsvereine in lockerer Atmosphäre zusammenzuführen."

So lobte Ortsbürgermeister Maik Köhler am Sonntag das Engagement der Schützenbruderschaft St. Sebastianus die bereits seit 1977 das vom damaligen Brudermeister Franz Voggesser ins Leben gerufene Schießen veranstaltet.

Hervorragend fand Brudermeister Jürgen Görg den großen Zuspruch, den das Angebot auch diesmal fand: Zwölf Vereine mit insgesamt 83 Teilnehmern waren zum Wettmessen - geschossen wurde mit dem Luftgewehr aufgelegt über eine Distanz von zehn Metern (fünf Schuss) - angetreten.

Erstmals beteiligt hatte sich die Feuerwehr Löschgruppe Niederschelderhütte und auf Anhieb mit 217 Ringen den ersten Platz gemacht - sie nahm von Köhler den Wanderpokal der Ortsgemeinde entgegen. Der Vorjahressieger, die Feuerwehr Löschgruppe Mudersbach, wurde mit 215 Ringen auf den 2. Platz verwiesen. Rang 3 nahm der SPD-Ortsverein mit 214 Ringen ein.

Sachpräsente hatte die Schützenbruderschaft für die besten Mannschaftsschützen. Es gab gleich drei Beste mit der Ringzahl 48, weshalb die beste Teilerwertung entschied. Die hatte Alex Schuhen (SPD) mit einer Zehntelwertung von 49,9, der auch Tagessieger wurde. Platz 2 der besten Mannschaftsschützen erzielte Thomas Krumbeck.

Westfälische Rundschau am 29.11.2006

Wir haben einen guten dritten Platz am Sonntag bei dem Wettbewerb der Mudersbacher Schützen belegt.Das Ergebnis:

Alex 48 Ringe (Tagesbester)
Benno 46 Ringe
Sabine 42 Ringe
Martin 40 Ringe
Hamsa 38 Ringe
Brigitte 31 Ringe

Weil Stefan mit 46 Ringen nicht gewertet wurde (aktiv im Schützenverein), hatte der SPD-Ortsverein leider 6 Punkte zu wenig und wäre somit 1. Sieger geworden.

Trotzdem, eine schöne Leistung und noch einmal vielen Dank fürs Mitmachen!

Bis dann! Alex