[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Aktuelle Informationen :

  • Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden. Alle Beschlüsse, Videos und mehr auf unserer Seite zum a.o. Bundesparteitag in Wiesbaden auf spd.de
  • Neue Parteivorsitzende – Unser Versprechen: Solidarität. Nach 155 Jahren wird die SPD erstmals von einer Frau geführt: Die rund 600 Delegierten des SPD-Parteitags in Wiesbaden wählten Andrea Nahles mit 66,35 Prozent zur neuen Parteivorsitzenden. Mit der Wahl setzt die SPD auch einen ersten Baustein für die Erneuerung der Partei: Mehr Diskussion, mehr Demokratie und: Erstmals seit ihrer Gründung 1863 steht eine
  • Andrea Nahles zur SPD-Vorsitzenden gewählt. Andrea Nahles wurde heute auf dem außerordentlichen SPD-Bundesparteitag in Wiesbaden zur Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands gewählt. Wahlergebnis: Abgegebene Stimmen 631 davon gültige Stimmen 624 Ja-Stimmen für Andrea Nahles 414 (66,35 %) Ja-Stimmen für Simone Lange 172 (27,56 %) Enthaltungen 38 Pressemeldung 051/2018 von spd.de
 

Sterben wird teurer in Mudersbach :

Kommunales

Mudersbach. Einige Euro mehr müssen die Mudersbacher in Zukunft in die Hand nehmen, wollen sie eine Grabstätte auf einem der Friedhöfe der Sieggemeinde erwerben.

750 Euro kostet dann ein Reihengrab (vormals: 575 Euro) ebenso wie ein Urnendoppelgrab. Eine konventionelle Zweifachgrabstätte (inklusive Wahl des Standortes) schlägt mit 2250 Euro (1725 Euro) zu Buche; die Kindergrabkosten steigen um 70 Euro (von 230 Euro auf 300 Euro). Auf Anfrage der RZ machte Ortsbürgermeister Maik Köhler klar, dass die Kommunalaufsicht die Verwaltungen zum kostendeckenden Wirtschaften - auch im Bereich Friedhof - verpflichtet. Davon sei man allerdings noch immer weit entfernt. Bei etwa 50 Prozent ist man mit der Erhöhung der Gebühren angekommen, so CDU-Fraktionssprecher Gerd Kölzer. Zuletzt waren die Gebühren 2005 sowie 2006 erhöht worden.

Westfälische Rundschau 22.03.2007 / LOKALAUSGABE / BETZDORF

Link zur: Friedhofsgebührensatzung der Ortsgemeinde Mudersbach

 

- Zum Seitenanfang.