• Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden. Alle Beschlüsse, Videos und mehr auf unserer Seite zum a.o. Bundesparteitag in Wiesbaden auf spd.de
  • Neue Parteivorsitzende – Unser Versprechen: Solidarität. Nach 155 Jahren wird die SPD erstmals von einer Frau geführt: Die rund 600 Delegierten des SPD-Parteitags in Wiesbaden wählten Andrea Nahles mit 66,35 Prozent zur neuen Parteivorsitzenden. Mit der Wahl setzt die SPD auch einen ersten Baustein für die Erneuerung der Partei: Mehr Diskussion, mehr Demokratie und: Erstmals seit ihrer Gründung 1863 steht eine
  • Andrea Nahles zur SPD-Vorsitzenden gewählt. Andrea Nahles wurde heute auf dem außerordentlichen SPD-Bundesparteitag in Wiesbaden zur Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands gewählt. Wahlergebnis: Abgegebene Stimmen 631 davon gültige Stimmen 624 Ja-Stimmen für Andrea Nahles 414 (66,35 %) Ja-Stimmen für Simone Lange 172 (27,56 %) Enthaltungen 38 Pressemeldung 051/2018 von spd.de

SPD-Jahreshauptversammlung 2007 :

Ortsverein

Hans Kraft gehört der SPD seit 40 Jahren an – und so stand der ehemalige Ortsbürgermeister von Mudersbach im Mittelpunkt der Ehrungen bei der SPD-Jahreshauptversammlung.

Die Laudatio hielt Franz Bauschert, der als Beigeordneter 18 Jahre lang an der Seite von Kraft gearbeitet hat. Er nannte Kraft „einen Glücksfall für die Gemeinde" und bescheinigte ihm „Geradlinigkeit, Entschlossenheit und Entscheidungsfreudigkeit". Zudem habe Kraft bei wichtigen Projekten - z.B. bei der Erschließung des Baugebiets „Aufm Dammicht" oder des Gewerbegebiets „Mudersbacher Wiesen" - Brücken gebaut, so dass viele Entscheidungen auf parteiübergreifenden Mehrheiten fußten. Neben Hans Kraft wurde auch Klaus-Peter Starka für seine Treue zur SPD geehrt; er gehört dem Ortsverein seit zehn Jahren an. Die übrigen Jubilare Gisela Mengel, Brigitte Gullner und Ute Steffens (alle 25 Jahre) konnten nicht an der Versammlung teilnehmen. Auch Edgar Klöckener, der auf eine 60-jährige Mitgliedschaft zurückblicken kann, erschien aus gesundheitlichen Gründen nicht. Die Ehrungen nahmen Vorsitzender Alex Schuhen und Kreisvorsitzender Dr. Matthias Krell vor. Damo
Siegener Zeitung am 20.10.2007