• Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden. Alle Beschlüsse, Videos und mehr auf unserer Seite zum a.o. Bundesparteitag in Wiesbaden auf spd.de
  • Neue Parteivorsitzende – Unser Versprechen: Solidarität. Nach 155 Jahren wird die SPD erstmals von einer Frau geführt: Die rund 600 Delegierten des SPD-Parteitags in Wiesbaden wählten Andrea Nahles mit 66,35 Prozent zur neuen Parteivorsitzenden. Mit der Wahl setzt die SPD auch einen ersten Baustein für die Erneuerung der Partei: Mehr Diskussion, mehr Demokratie und: Erstmals seit ihrer Gründung 1863 steht eine
  • Andrea Nahles zur SPD-Vorsitzenden gewählt. Andrea Nahles wurde heute auf dem außerordentlichen SPD-Bundesparteitag in Wiesbaden zur Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands gewählt. Wahlergebnis: Abgegebene Stimmen 631 davon gültige Stimmen 624 Ja-Stimmen für Andrea Nahles 414 (66,35 %) Ja-Stimmen für Simone Lange 172 (27,56 %) Enthaltungen 38 Pressemeldung 051/2018 von spd.de

Mitgliederehrung bei Herbstempfang :

Veranstaltungen

Die Kreis-SPD nutzte ihren Herbstempfang am Samstag, um verdienten Mitgliedern aus den Ortsvereinen für ihr Engagement zu danken.

Dabei rückten die Sozialdemokraten bewusst von der üblichen Form der Ehrung für langjährige Mitgliedschaften ab, berichtete Kreisvorsitzender Matthias Krell. Gemeinsam mit Ministerpräsident Kurt Beck zeichnete Krell folgende SPD-Mitglieder aus:

Edda Grollius (Ortsverein Altenkirchen),
Karl-Heinz Mohr (Betzdorf),
Manfred Maurer (Flammersfeld),
Angelika Buske (Friesenhagen),
Christel Langenbach (Hamm),
Alfred Blödorn (Herdorf),
Rainer Stelkens (Mudersbach-Niederschelderhütte),
Helmut Meyer (Niederfischbach),
Alfred Maxeiner (Wallmenroth),
Dora Reuß (Weitefeld),
Alfons Schmidt (Wissen),
Guido Barth (Weyerbusch).

Ferner wurden Heinz-Günter Scheel (Daaden)
und auf Vorschlag des Kreisvorstands Gerhard Koslowsky ausgezeichnet.

Siegener Zeitung am 13.11.2006